Die Bank im Bistum Essen (BIB) hat sich durch ihr Engagement in ethischen und nachhaltigen Bankgeschäften einen Namen gemacht. Nun geht die BIB einen neuen kreativen Weg. Seit Anfang 2024 ist 31M die Lead-Agentur für Design und Markenkommunikation, um das visuelle Erscheinungsbild der Bank zu modernisieren und die Unternehmenskommunikation neu zu gestalten.
Eines der ersten Projekte dieser Zusammenarbeit war die Gestaltung des Geschäftsberichts 2023, der in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Martin Steffen entstand. Unter dem zentralen Thema „Was wichtig ist“ präsentiert der Bericht kraftvolle Porträts und Geschichten, um von den Menschen zu erzählen, die direkt oder indirekt von den Dienstleistungen der BIB profitieren. Das Fotokonzept zielt darauf ab, echte und authentische Momente einzufangen, die die menschliche Seite des Bankwesens betonen und verdeutlichen, wie die Bank in das Leben ihrer Kunden integriert ist.
Auch das Konzept für den Stand beim „Herz-Kreislauf“ Event an der Zeche Zollverein wurde von 31M entwickelt, wobei Nachhaltigkeit hier ebenfalls im Vordergrund stand. Der Stand und die Werbeartikel wurden so ausgewählt, dass sie das Engagement der BIB für Nachhaltigkeit und ethische Werte widerspiegeln.
Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit der Bank im Bistum Essen fortzusetzen. Unser Ziel ist es, das Markenprofil der BIB zu schärfen und damit die Werte und die Verbindung der Bank zu ihrer Gemeinschaft durch frische und ansprechende Designlösungen weiter zu stärken.
Suchen auch Sie eine kreative Marken-Agentur für die Betreuung Ihrer Unternehmenskommunikation?
In unserem Portfolio finden Sie weitere Beispiele von 31M. Falls Sie nähere Informationen benötigen, oder vielleicht ein ähnliches Projekt planen, kontaktieren Sie uns gern.