Die Caritas Oberhausen ist neuer Kunde der Design- und Werbeagentur 31M. Mit 450 hauptberuflichen und 600 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt der Wohlfahrtsverband jährlich mehr als 5.000 Menschen in Oberhausen und Umgebung. In fünf stationären Einrichtungen und 20 offenen Diensten bietet die Caritas Oberhausen ein breites Spektrum an Hilfs- und Beratungsangeboten.
Zum 100-jährigen Jubiläum 2025 soll das Corporate Design modernisiert werden. Das bestehende Logo und die Caritas-Farbe bleiben als wesentliche Markenzeichen erhalten; auf dieser Basis will die Caritas Oberhausen ihren Auftritt frischer und zugleich zielgruppengerechter gestalten. Das betrifft die Präsenz in digitalen Kanälen sowie alle verwendeten Printmedien, Banner, Beschilderungen und weitere Elemente der Außendarstellung. Ebenfalls Teil der Aufgabenstellung: Wir dürfen einen Slogan für die Caritas Oberhausen entwickeln.
Im Rahmen eines intensiven Kick-off-Workshops haben wir einen vertieften Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten und Anliegen des Verbandes und die aktuelle Kommunikation erhalten – wir freuen uns darauf, die Caritas Oberhausen auf ihrem Weg in die nächsten 100 Jahre zu begleiten.