Stadtwerke Essen

CSR Bericht

Zum ersten Mal haben die Stadtwerke Essen einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Das Design stammt von der Essener Werbeagentur 31M. Auf rund 60 Seiten präsentiert der kommunale Versorger seine bisherigen Anstrengungen für ein nachhaltiges Wirtschaften, von der Nachhaltigkeitsstrategie bis hin zu konkreten Projekten. „Auch wenn wir als Stadtwerke Essen AG bislang nicht zur Berichterstattung über Corporate Social Responsibility gemäß § 289b HGB verpflichtet sind, ist es uns ein Anliegen, unser Engagement zu dokumentieren“, heißt es im Vorwort.

Bei der Auswahl der Agentur legten die Stadtwerke Essen auch ein Augenmerk auf die Erfahrung in puncto CSR-Berichte. Auch hier konnte 31M punkten. Denn in den letzten Jahren hat die Essener Designagentur bereits mehrere Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte gestaltet, so u.a. mehrmals für die Tengelmann-Gruppe und die Wohnungs- und Immobiliengesellschaft Allbau.

 

 

Cover des CSR Berichts für die Stadtwerke EssenInnenseite des CSR Berichts für die Stadtwerke EssenClose Up des CSR Berichts für die Stadtwerke Essen