Erfolgreiche

Markenführung

2015 formulierte das mittelständische Bauunternehmen Brüninghoff aus Heiden seine „Strategie 2020“. Ein Ziel: Brüninghoff als Marke im hybriden Bauen mit Holz, Stahl, Beton und Aluminium etablieren und entwickeln. Brüninghoff beauftragte 31M mit dem Relaunch des Corporate Designs und dem Prozess der Markenstrategie und -führung. Rückblickend kann man sagen: Mit vollem Erfolg! Das westfälische Familienunternehmen hat seine „Strategie 2020“ umsetzen können und ist innerhalb von wenigen Jahren zum deutschen Marktführer der hybriden Bauweise aufgestiegen. Das neue Brüninghoff B hat sich als starkes Markenzeichen durchgesetzt und insbesondere bei der Anwendung in der Baustellenkennzeichnung und -Beschriftung bewährt. Als 31M mit dem Relaunch des Corporate Designs und der Website startete, hatte Brüninghoff rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Heute sind es mehr als 500, Tendenz steigend. Eine fünfjährige Partnerschaft in der Markenstrategie voller spannender Projekte. Wir sagen: Danke!

 

Logoentwicklung und Relaunch Corporate Design Brüninghoff

 

Corporate Design Brüninghoff: Die neue Bildmarke

 

Übersicht Branding mit der neuen Bildmarke im neuen Corporate Design

Container mit der neuen Bildmarke, Baustellenbeschriftung

Fahrzeugbeschriftung im neuen Corporate Design von Brüninghoff

Das Unternehmensleitbild als kleines Buch von Brüninghoff, gestaltet von 31M

Corporate Publishing im Corporate Design: Kunden- und Mitarbeitermagazin von Brüninghoff
Sonderausgabe des Kunden- und Mitarbeitermagazins im neuen Look


Sie planen eine neue Markenstrategie oder benötigen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Betreuung Ihrer Marke? Sprechen Sie uns an!

In unserem Portfolio finden Sie weitere Corporate Design Referenzen. Falls Sie nähere Informationen benötigen, oder vielleicht ein ähnliches Projekt planen, kontaktieren Sie uns gern.