Event-Branding für Digitalisierungs-Summit „move – it 2024“

31M hat das Event-Branding für den Digitalisierungs-Summit „move – it 2024“ entworfen, veranstaltet von der easy software AG gemeinsam mit der neu erworbenen Tochtergesellschaft PROXESS GmbH. Das Event zog Experten aus der gesamten digitalen Wirtschaft an und fokussierte sich auf fortschrittliche Themen rund um digitale Transformation und Enterprise Content Management (ECM).

Das Kernstück des Brandings durch 31M war die Entwicklung eines animierten Key Visuals, das konsequent in allen Veranstaltungsmedien eingesetzt wurde. Dieses visuelle Konzept spiegelte den dynamischen und zukunftsorientierten Charakter des Summits wider, mit dem Ziel, nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen, sondern auch die Energie und das Motto des Events „move – it“ visuell umzusetzen.

„31M hat innerhalb kürzester Zeit eine pulsierende, dynamische Identität erschaffen, die die Atmosphäre der Bewegung, Innovation und Inspiration unserer Kundenveranstaltung move it 2024 überzeugend unterstützte und unsere Teilnehmer inspirierte. Das Branding funktionierte perfekt aufeinander abgestimmt in allen eingesetzten Medien & Formaten – digital wie analog und integrierte unsere drei Marken optimal“, so Heike Kohler-Reineke, Chief Marketing Officer easy software.

Der Summit fand im Europa-Park Rust statt und bot den Teilnehmern neben inspirierenden Keynotes und Sessions auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Zu den Highlights gehörten Vorträge von Prof. Dr. Pero Mićić, einem führenden Experten für Zukunftsmanagement, und Simon Pierro, bekannt als der „AI Magician“, der mit seinen digitalen Zaubertricks begeisterte​​.

Die Veranstaltung bot eine Plattform für Diskussionen und Austausch zu den neuesten Entwicklungen im Bereich Cloudlösungen und künstliche Intelligenz, mit einem starken Fokus auf die praktische Anwendung dieser Technologien in Unternehmen​​.

Zum ganzen Case

Event Branding für das Digitalisierungs-Summit move – it 2024
Eindrücke vom Digitalisierungs-Summit move – it 2024

Ein Highlight war die offizielle Vorstellung der conrizon AG, die als neue Dachgesellschaft für bekannte ECM-Marken und Software-Lösungen auftritt. Dazu gehören unter anderem revisionssichere Archivierung, Rechnungseingangsverarbeitung, Vertrags- und Personalmanagement. conrizon unterstützt die Vision der easy Gruppe und ihrer Tochterunternehmen, indem sie weitere Lösungen und Firmen unter einem Dach vereint. Auch für die Logoentwicklung der conrizon AG war die Corporate Design Agentur 31M aus Essen verantwortlich.

conrizon Logo auf Leinwand bei der move it 2024

Suchen auch Sie einen Partner für starkes Event-Branding?

In unserem Portfolio finden Sie weitere Beispiele von 31M. Falls Sie nähere Informationen benötigen, oder vielleicht ein ähnliches Projekt planen, kontaktieren Sie uns gern.