JMW

Flyer follow CD-Guide

Nun liegt auch der allgemeine Flyer des Jüdischen Museums Westfalen (JMW) im neuen Look vor. Nach­dem die Design- und Werbeagentur 31M das komplette Corporate Design und die Website des JMW 2016 über­arbeitet hat, werden nun Stück für Stück die Printprodukte des Museums dem neuen Erschei­nungs­bild angepasst.

„Die Geschichte der Diskriminierung, Verfolgung und Ermor­dung, aber auch der Emanzipation und des fruchtbaren Zu­sammenlebens sowie des Neuaufbaus jüdischer Gemein­den in Westfalen“ sind der Impuls für das JMW, sich für Men­schen­rechte und demokratische Teilhabe von Men­schen gleich welcher Religion und Herkunft im Alltag einzutreten.

In Zeiten wie diesen, in denen in Deutschland die AfD an Zu­lauf gewinnt, und Donald Trump, Marine Le Pen und Geert Wilders auf Ausgrenzung setzen, kann man die Arbeit des JMW nicht hoch genug ein­schätz­en.