„Nachhaltig handeln“ – Tengelmann Geschäfts­bericht 2012

„Nachhaltig handeln“ ist der Titel des neuen Geschäftsberichtes der Unternehmensgruppe Tengelmann. Gestaltet wurde er von 31M. Im Bericht über das 146. Geschäftsjahr des traditionsreichen Familienunternehmens finden sich nicht nur Bilanz und Erläuterungen, sondern auch das große Engagement der Unternehmensgruppe für soziale Projekte, Ökologie und Nachhaltigkeit.

Zur Unternehmensgruppe Tengelmann zählen neben den bekannten Marken OBI, Kaiser’s Tengelmann und KiK auch das Immobilienunternehmen TREI Real Estate sowie mehrere Beteiligungen an Internet-Start-up-Unternehmen. Mit 83.826  Beschäftigten, 4.346 Filialen und Niederlassungen in 15 europäischen Ländern ist die Unternehmensgruppe Tengelmann einer der größten Multibranchenhändler Europas.