Professionelle PowerPoint-Präsentationen

„PowerPoint kann jeder“, glauben viele. Das Ergebnis sind dann nicht selten wild durchs Bild fliegende Schriften und Grafiken, grausige Soundeffekte und wahrer Typographiesalat. Wie professionelle PowerPoint-Präsentationen aussehen, zeigen die neuen Templates von 31M für die Unternehmensgruppe maas.

Die Herausforderung war, die Größe der Unternehmensgruppe, zu der sieben Betriebe zählen, in einer Präsentation gebündelt darzustellen. 31M entwarf Navigationsstruktur und Master-Templates für verschiedene Anforderungsprofile (Text-, Foto-, gemischte Charts, Grafiken und Tabellen, Zahlen, Daten, Fakten, Renderings, Zeichnungen etc.). Aufgrund der hohen Anzahl an Folien war eine komplexe Navigationsstruktur notwendig. 31M erstellte außerdem ein Menü, über das der Anwender durch Verlinkungen zu den einzelnen Betrieben springen und auf jeder der circa 100 Folien zu dem jeweils übergeordneten Themengebiet navigieren kann.

Die Präsentation wird beim Kunden sowohl als Imagemedium als auch zur Präsentation von Referenzen und Leistungen eingesetzt und überzeugt durch ein frisches Design mit großem Bildanteil und klar strukturierten Inhalten. Der Präsentierende kann jedes Mal neu entscheiden, ob er nur den allgemeinen Imageteil und einzelne Betriebe oder das komplette Paket vorstellen möchte.
professionelle powerpoint-praesentation