100 Jahre und 104 Jahre ergeben in Gelsenkirchen, der Stadt des FC Schalke 04, natürlich 100 + 04. Der Hintergrund: Im Stadtteil Buer wurde der Caritasverband bereits 1917, also noch zu Zeiten des Ersten Weltkrieges, gegründet; für das Dekanat Gelsenkirchen vier Jahre später. Deshalb wird 2021 auch groß gefeiert. Das von 31M entwickelte neue Jubiläumslogo für die Caritas Gelsenkirchen greift die + 04 mit 4 Herzen auch illustrativ auf. Passend zum Jubiläum hat der Caritasverband für die Stadt Gelsenkirchen 31M auch mit dem Relaunch des gesamten Corporate Designs beauftragt.
31M hat die Farbwelt der Caritas Gelsenkirchen erweitert und mit Abstufungen von Orange, Lila, Hellrot, Rosa, Mint, Blau und Grau neue Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Design eröffnet. Das neue Farbklima grenzt die Caritas Gelsenkirchen optisch von anderen Verbänden ab, ohne die Wiedererkennbarkeit aus den Augen zu verlieren. Denn das Rot ist und bleibt die Farbe der Caritas. Im Vordergrund des CD von 31M steht der Dreiklang aus Rot, Lila und Orange. Die sekundären Farben dienen dazu, ein markantes Leitsystem zu schaffen und Medien auch optisch nach Themen zu kategorisieren.
Neu definiert hat 31M auch die Bilderwelt der Caritas Gelsenkirchen. Geprägt ist sie durch emotionale, authentische Fotos. Eine weitere Säule des CD-Relaunches sind individuelle und wiederkehrende Design-Elemente, die aus dem Flammenkreuz abgeleitet sind und nun farblich mutig in Szene gesetzt werden. Das Jubiläumsjahr 2021 kann kommen.
Hier können Sie sich den gesamten Case ansehen
Sie interessieren sich für ein Corporate Design oder Jubiläumslogo von 31M?
In unserem Portfolio finden Sie weitere Arbeiten und andere Corporate Design Projekte. Falls Sie nähere Informationen benötigen, oder vielleicht ein ähnliches Projekt planen, kontaktieren Sie uns gern.