Zweiter Geschäfts­bericht für die Unternehmens­gruppe Tengelmann

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im letzten Jahr beauftragte die Tengelmann Warenhandels KG erneut die Essener Agentur 31M mit der Gestaltung ihres Geschäftsberichtes 2011. Dieser stand unter dem Leitthema „Wurzeln“, daher der Titel: “Ein Unternehmen ohne Wurzeln ist wie ein Mensch ohne Familie.” Präsentation und Verabschiedung des Layouts waren im Frühjahr abgeschlossen, es folgten Texterstellung und Fotoshootings. Vorgelegt wurde der neue Geschäftsbericht auf der Bilanzpressekonferenz der Unternehmensgruppe Tengelmann am 12. Juli. Zur Gruppe zählen neben den bekannten Marken OBI, Kaiser’s Tengelmann und KiK auch Beteiligungen an Start-up-Unternehmen, zum Beispiel dem bekannten Schuhhändler Zalando. Mit fast 85.000 Beschäftigten, mehr als 4.500 Filialen und Niederlassungen in 15 europäischen Ländern ist die Unternehmensgruppe Tengelmann einer der größten Multibranchenhändler Europas.