1.500 Mitarbeiter*innen, 50 Badausstellungen auf insgesamt 30.000 qm, mehr als 550 registrierte und verlinkte Fachhandwerker sowie 110.000 qm Lagerfläche mit über 100.000 Produkten: Das alles steckt hinter BADEZIMMER.DE. Nur das Webdesign war in die Jahre gekommen und konnte aktuellen technischen und inhaltlichen Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Daher beauftragte die Elmer-Unternehmensgruppe uns mit einem umfassenden Relaunch von Brand und Website.
BADEZIMMER.DE setzt neue Maßstäbe und ist jetzt mit mehr als 175 Unterseiten SEO-optimiert im Netz präsent. Neu sind der 3D-Planer, der Produktkompass, die Mediathek mit kurzen Filmtrailern und der Budgetplaner, mit dem man sein neues Badezimmer bereits online kalkulieren kann. Per Google-Maps-Anbindung findet der User in Sekundenschnelle die Badausstellung und den Fachhandwerker in seiner Nähe. Alle 50 Badausstellungen in NRW, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz sowie mehr als 550 Fachhandwerker sind auf badezimmer.de vertreten.
Zielführende Usability ist ein wesentliches Merkmal von badezimmer.de. Egal, ob auf der Suche nach Inspiration, Informationen zu Produkten oder einem direkten Ansprechpartner: Die Besucher*innen von BADEZIMMER.DE kommen in nur wenigen Klicks übersichtlich und zügig ans Ziel. Hauptverantwortlich dafür ist neben dem klar strukturierten Inhalt das übersichtliche und selbstverständlich responsive Webdesign. Eine Herausforderung war die Verbindung verschiedenster Tools für die Planung des eigenen Bades. Die Anbindung verschiedenster Tools für die Planung des eigenen Bades erfolgte über technische Schnittstellen – unsichtbar für die Nutzer*innen und bequem in der Administration. Und das Beste für den Kunden: zukünftig stets erweiterbar.
Badezimmer.de ist eine Marke der Elmer-Unternehmensgruppe, die in Deutschland zu den führenden Fachgroßhändlern der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche zählt.