Badezimmer.de
Erleben statt browsen

1.500 Mitarbeiter*innen, 50 Bad­­aus­stellungen auf insgesamt 30.000 qm, mehr als 550 registrierte und ver­linkte Fach­hand­werker sowie 110.000 qm Lager­­fläche mit über 100.000 Produkten: Das alles steckt hinter BADEZIMMER.DE. Nur das Webdesign war in die Jahre ge­kommen und konnte aktuellen technischen und inhaltlichen Anforderungen nicht mehr ge­recht werden. Daher beauftragte die Elmer-Unter­nehmens­gruppe uns mit einem umfassenden Relaunch von Brand und Website.

BADEZIMMER.DE setzt neue Maß­stäbe und ist jetzt mit mehr als 175 Unter­seiten SEO-optimiert im Netz präsent. Neu sind der 3D-Planer, der Produkt­kompass, die Media­thek mit kurzen Film­trailern und der Budget­planer, mit dem man sein neues Bade­zimmer bereits online kalkulieren kann. Per Google-Maps-Anbindung findet der User in Sekunden­schnelle die Bad­aus­stellung und den Fach­hand­werker in seiner Nähe. Alle 50 Bad­aus­stellungen in NRW, Nieder­sachsen und Rheinland-Pfalz sowie mehr als 550 Fachhandwerker sind auf badezimmer.de vertreten.

Ziel­führende Usability ist ein wesent­liches Merkmal von badezimmer.de. Egal, ob auf der Suche nach Inspiration, Informationen zu Produkten oder einem direkten Ansprech­partner: Die Besucher*innen von BADEZIMMER.DE kommen in nur wenigen Klicks übersichtlich und zügig ans Ziel. Haupt­verant­wortlich dafür ist neben dem klar strukturierten Inhalt das über­sichtliche und selbst­ver­ständlich responsive Webdesign. Eine Heraus­forderung war die Verbindung verschiedenster Tools für die Planung des eigenen Bades. Die Anbindung verschiedenster Tools für die Planung des eigenen Bades erfolgte über technische Schnitt­stellen – unsicht­bar für die Nutzer*innen und bequem in der Administration. Und das Beste für den Kunden: zukünftig stets erweiterbar.

Badezimmer.de ist eine Marke der Elmer-Unter­nehmens­gruppe, die in Deutschland zu den führenden Fach­groß­händlern der Sanitär-, Heizungs- und Klima­branche zählt.