Caritas Oberhausen
Im Jahr 2025 feiert die Caritas Oberhausen ihr 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass hat 31M ein neues Corporate Design entwickelt, um eine einheitliche, frische und zugängliche Außenwirkung zu schaffen, die sowohl die christlichen Werte als auch die Vielfalt der sozialen Angebote betont. Durch den Corporate Design Relaunch wird die Caritas Oberhausen als moderner, hilfsbereiter Akteur in der sozialen Landschaft Oberhausens positioniert und ein neues Image geschaffen, das auch jüngere Zielgruppen anspricht.
100 Jahre Caritas Oberhausen
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Caritas Oberhausen hat 31M ein eigenständiges Logo für die Feierlichkeiten konzipiert. Es integriert sich nahtlos in
das neu entwickelte Corporate Design und greift dabei die Stilistik des ikonischen Flammenkreuzes auf.
Corporate Design Relaunch
Aufbauend auf dem bestehenden Logo und dem etablierten, klassischen Caritas-Rot wurde das Corporate Design um eine frische, freundliche Farbpalette ergänzt. Eine Vielzahl moderner und verspielter Illustrationen ergänzen das neue Design. Durch ihre Motive schaffen sie eine Verbindung zum Standort Oberhausen sowie
zu den sozialen Werten der Caritas. Mit dem neuen Designsystem wurde ein konsistenter visueller Auftritt über alle Kanäle hinweg geschaffen. Umgesetzt in einer breiten Palette von Printprodukten wie Plakaten und Informationsbroschüren bis hin zu digitalen Medien wie Social-Media-Templates.