GWV Gemeinnütziger Wohnungsverein zu Bochum eG
Mit fast 3.000 Wohnungen in Bochum ist der GWV einer der größten Wohnungsanbieter der Stadt. In der Markenbekanntheit spiegelte sich diese bedeutende Rolle bislang allerdings nicht wider. Mit neuer Markenstrategie, modernem Logo und umfassendem CD-Relaunch ist der GWV nun deutlich sichtbarer im Stadtbild und positioniert sich auch mit vielen neuen Serviceleistungen als attraktiver Wohnungsanbieter für seine Mitglieder. 31M hat ein neues Logo entwickelt, das komplette Corporate Design überarbeitet sowie die Website der Wohnungsbaugenossenschaft neu erstellt.
Corporate Design Relaunch
Unter dem von 31M entwickelten Leitsatz „Gut wohnen in Bochum“ wurde von der Visitenkarte bis zum Kugelschreiber der komplette Markenauftritt erneuert. Dabei werden mit dem frischen Fotokonzept alle Zielgruppen angesprochen, und die klaren Markenfarben und Designelemente sorgen für hohe Wiedererkennbarkeit. Besonders die E-Minis im neuen Markendesign fallen im Bochumer Stadtbild auf. Bochumer und GWV-Mitglieder im Quartier sehen nun sofort: Der GWV ist für uns im Einsatz.
Für alle Zielgruppen gedacht
Auch das GWV-Maskottchen „Charles“, die Schildkröte, wurde aufgefrischt. Ob als Stofftier oder im neuen Mietermagazin: „Charles“ zeigt immer, dass dem GWV auch die kleinsten Mieter am Herzen liegen – und das man auch im hohen Alter von 120 Jahren noch ganz schön gut aussehen kann.
Website-Relaunch mit WordPress
Die neue GWV-Website ist nun sowohl für Interessenten als auch für Mitglieder deutlich einfacher zu bedienen und responsiv auf allen Geräten nutzbar. Die automatisierte technische API-Anbindung an die Immobilienverwaltungssoftware Immosolve in Verbindung mit dem leistungsfähigen CMS WordPress sorgt auch auf Seiten des GWV für eine komfortable Pflegbarkeit und hohe Aktualität der Website.