Responsives Webdesign mit Immosolve AP Anbindung im neuen Corporate Design Responsives Webdesign mit Immosolve AP Anbindung im neuen Corporate Design

GWV Gemeinnütziger Wohnungsverein zu Bochum eG

Corporate Design und Webdesign für Wohnungsgenossenschaft

Einleitung

Mit fast 3.000 Wohnungen in Bochum ist der GWV einer der größten Wohnungs­anbieter der Stadt. In der Marken­bekanntheit spiegelte sich diese bedeutende Rolle bislang allerdings nicht wider. Mit neuer Marken­strategie, modernem Logo und umfassendem CD-Relaunch ist der GWV nun deutlich sichtbarer im Stadtbild und positioniert sich auch mit vielen neuen Service­leistungen als attraktiver Wohnungsanbieter für seine Mitglieder. 31M hat ein neues Logo entwickelt, das komplette Corporate Design überarbeitet sowie die Website der Wohnungs­bau­genossen­schaft neu erstellt.

Altes Logo Design gwv
Neues Logo Design gwv
Fotokonzept für das neue Corporate Design des GWV

Corporate Design Relaunch

Unter dem von 31M entwickelten Leitsatz „Gut wohnen in Bochum“ wurde von der Visitenkarte bis zum Kugelschreiber der komplette Marken­auftritt erneuert. Dabei werden mit dem frischen Fotokonzept alle Ziel­gruppen angesprochen, und die klaren Markenfarben und Designelemente sorgen für hohe Wieder­erkennbarkeit. Besonders die E-Minis im neuen Markendesign fallen im Bochumer Stadtbild auf. Bochumer und GWV-Mitglieder im Quartier sehen nun sofort: Der GWV ist für uns im Einsatz.

 

 

Neuer Claim für die Wohnungsbaugenossenschaft GWV
Corporate Design und Logo für das Wohnungsunternehmen GWV Genossenschaft Bochum
Visitenkarten im neuen Corporate Design des GWV Bochum
Fahrzeugbeschriftung im neuen Corporate Design – Hingucker in Bochum
GWV Zentrale Bochum Aussenansicht
Außenwerbung und -beschriftung mit neuem Logo Eingang GWV Zentrale Bochum
Mitgliederkommunikation, Wording und Design in der Immobilienwirtschaft
Ausweise Corporate Design für Mitarbeiter in der Immbobilienwirtschaft
Werbeartikel im neuen Design, vom Kugelschreiber über Schirme bis zu Tassen
Jubiläumsanzeige GWV 120 Jahre im neuen Corporate Design
Kennzeichung der Häuser mit dem neuen Logo – GWV Bochum
Aussenansicht Schatzkammer GWV
Bauzaunbanner Immobilienmarketing GWV Bochum
Neugestaltung Mitgliedermagazin im neuen Corporate Design – Corporate Publishing Immobilien
Innenseite GWV Mitgliedermagazin im neuen Design – Corporate Publishing Immobilien
Innenseite GWV Mitgliedermagazin im neuen Design – Corporate Publishing Immobilien

Für alle Zielgruppen gedacht

Auch das GWV-Maskottchen „Charles“, die Schild­kröte, wurde aufgefrischt. Ob als Stofftier oder im neuen Mieter­magazin: „Charles“ zeigt immer, dass dem GWV auch die kleinsten Mieter am Herzen liegen – und das man auch im hohen Alter von 120 Jahren noch ganz schön gut aussehen kann.

Charles Mitgleidermagazin GWV Innenansicht

Website-Relaunch mit WordPress

Die neue GWV-Website ist nun sowohl für Interessenten als auch für Mitglieder deutlich einfacher zu bedienen und responsiv auf allen Geräten nutzbar. Die automatisierte technische API-Anbindung an die Immobilien­verwaltungs­software Immosolve in Verbindung mit dem leistungs­fähigen CMS WordPress sorgt auch auf Seiten des GWV für eine komfortable Pflegbarkeit und hohe Aktualität der Website.

Responsives Webdesign mit Immosolve AP Anbindung im neuen Corporate Design
Webdesign der Startseite der neuen GWV Bochum Website
Webdesign für Immobilienwebsite Genossenschaft Bochum