erenja
Grüner Strom, Gas, Wärme, Ladesäulen für E-Mobilität und vieles mehr: erenja bietet alles aus einer Hand. 31M hat die neue Energiemarke der GELSENWASSER AG von Anfang an mitentwickelt. Gelsenwasser geht mit erenja neue Wege. Zum ersten Mal platziert Deutschlands zweitgrößter Wasserversorger eine eigene Energiemarke fürs Ruhrgebiet und Münsterland.
Vom Schriftzug über Farben, Typografie und Keyvisuals wurden alle Elemente der neuen erenja Markenwelt definiert und in einem Brandbook visualisiert. Neben dem Logo prägen vor allem die frischen Farben und ein Multicolor „Energiefeld“ das Corporate Design. Seit Anfang März 2019 ist erenja auf dem Markt.
Unser Corporate Design für die Energiemarke erenja wurde mit dem German Brand Award – einem der renommiertesten Preise für erfolgreiche Markenführung – in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ausgezeichnet. Auch die Jury des Red Dot Awards und des German Design Awards vergab jeweils eine Auszeichnung für „Excellent Communications Design“. Erenja-Case bei ci-portal.de