Plakatmotiv Großfläche der Image-Kampagne Plakatmotiv Großfläche der Image-Kampagne

evo – Energieversorgung Oberhausen AG

Entwicklung Imagekampagne

Einleitung

Die evo versorgt Oberhausen seit rund 120 Jahren mit Energie. Sie beliefert fast 115.000 private und gewerb­liche Kunden mit Strom. Ihr Markt­anteil in der Strom-, aber auch Gas­versorgung liegt bei gut 80 Prozent. 31M wurde von der evo ein­ge­laden, eine Image- und Produkt­kampagne zu den Geschäfts­feldern Energie­versorgung und -dienst­leistungen sowie Elektro­mobilität zu entwickeln.

Kampagnen Claim für Oberhausen

Ziel war es, Image und Bekanntheits­grad der evo-Leistungen zu steigern und für mehr Lead­generierung zu sorgen. Lokal­kolorit durfte dabei nicht fehlen. Deshalb wählten wir als festen Bestand­teil der Headlines: Und OB! Das von der evo vorgegebene Circle Element – stilisierter Grundriss des Gasometers in Oberhausen – brachten wir von der Zwei- in die Drei­dimensionalität und machten es so zum integralen Bestand­teil der Bildwelt, das den Kunden auch optisch in den Mittel­punkt der Kampagne stellt und zum starken Key-Visual wird. Neben Plakat-, Anzeigen- und Social-Media-Kampagne entwarfen wir auch Mailings für Geschäfts­kunden sowie Ideen fürs Live Marketing.

Standsystem mit Motiv der Imagekampagne
Plakatmotiv City Lights der Image-Kampagne
Standsystem mit Motiv der Imagekampagne
Sponsored Postings Instagram Social Media Kampagne
Citylight der Image-Kampagne
Plakatmotiv der Image-Kampagne
Facebook Postings Social Media Kampagne
Citylight Motiv der Image-Kampagne
Online-Kampagne über Instagram Storys
3D-Directmailing für Firmenkunden
3D-Directmailing für Firmenkunden Rückseite
3D-Directmailing für Firmenkunden Innenseite
Anzeige der Imagekampagne für Firmenkunden
Plakatmotiv Citylight der Imagekampagne für Firmenkunden
Linkedin-Kampagne für Firmenkunden

Den evo-Pitch Ende April haben wir erst im Finale verloren. Schade. Aber wie sagte Jürgen Klopp mal nach einer Niederlage: „Die beste Herangehens­weise in unserer Situation ist es, uns nur auf das nächste Spiel einzulassen mit allem, was uns zur Verfügung steht.“ Also, auf den nächsten Pitch! Und OB!