Image­kampagne?
Und OB!

Die evo versorgt Oberhausen seit rund 120 Jahren mit Energie. Sie beliefert fast 115.000 private und gewerb­liche Kunden mit Strom. Ihr Markt­anteil in der Strom-, aber auch Gas­versorgung liegt bei gut 80 Prozent.

31M wurde von der evo ein­ge­laden, eine Image- und Produkt­kampagne zu den Geschäfts­feldern Energie­versorgung und -dienst­leistungen sowie Elektro­mobilität zu entwickeln.

Ziel war es, Image und Bekanntheits­grad der evo-Leistungen zu steigern und für mehr Lead­generierung zu sorgen. Lokal­kolorit durfte dabei nicht fehlen. Deshalb wählten wir als festen Bestand­teil der Headlines: Und OB! Das von der evo vorgegebene Circle Element – stilisierter Grundriss des Gasometers in Oberhausen – brachten wir von der Zwei- in die Drei­dimensionalität und machten es so zum integralen Bestand­teil der Bildwelt, das den Kunden auch optisch in den Mittel­punkt der Kampagne stellt und zum starken Key-Visual wird. Neben Plakat-, Anzeigen- und Social-Media-Kampagne entwarfen wir auch Mailings für Geschäfts­kunden sowie Ideen fürs Live Marketing.

Den evo-Pitch Ende April haben wir erst im Finale verloren. Schade. Aber wie sagte Jürgen Klopp mal nach einer Niederlage: „Die beste Herangehens­weise in unserer Situation ist es, uns nur auf das nächste Spiel einzulassen mit allem, was uns zur Verfügung steht.” Also, auf den nächsten Pitch! Und OB!

Kampagnen Claim der Image- und Produktkampagnen für evo OberhausenPlakatmotiv der Imagekampagne für Energie-Privatkunden