evo – Energieversorgung Oberhausen AG
Die evo versorgt Oberhausen seit rund 120 Jahren mit Energie. Sie beliefert fast 115.000 private und gewerbliche Kunden mit Strom. Ihr Marktanteil in der Strom-, aber auch Gasversorgung liegt bei gut 80 Prozent. 31M wurde von der evo eingeladen, eine Image- und Produktkampagne zu den Geschäftsfeldern Energieversorgung und -dienstleistungen sowie Elektromobilität zu entwickeln.
Ziel war es, Image und Bekanntheitsgrad der evo-Leistungen zu steigern und für mehr Leadgenerierung zu sorgen. Lokalkolorit durfte dabei nicht fehlen. Deshalb wählten wir als festen Bestandteil der Headlines: Und OB! Das von der evo vorgegebene Circle Element – stilisierter Grundriss des Gasometers in Oberhausen – brachten wir von der Zwei- in die Dreidimensionalität und machten es so zum integralen Bestandteil der Bildwelt, das den Kunden auch optisch in den Mittelpunkt der Kampagne stellt und zum starken Key-Visual wird. Neben Plakat-, Anzeigen- und Social-Media-Kampagne entwarfen wir auch Mailings für Geschäftskunden sowie Ideen fürs Live Marketing.
Den evo-Pitch Ende April haben wir erst im Finale verloren. Schade. Aber wie sagte Jürgen Klopp mal nach einer Niederlage: „Die beste Herangehensweise in unserer Situation ist es, uns nur auf das nächste Spiel einzulassen mit allem, was uns zur Verfügung steht.“ Also, auf den nächsten Pitch! Und OB!