Imagekampagne?
Und OB!

Die evo versorgt Oberhausen seit rund 120 Jahren mit Energie. Sie beliefert fast 115.000 private und gewerbliche Kunden mit Strom. Ihr Marktanteil in der Strom-, aber auch Gasversorgung liegt bei gut 80 Prozent.

31M wurde von der evo eingeladen, eine Image- und Produktkampagne zu den Geschäftsfeldern Energieversorgung und -dienstleistungen sowie Elektromobilität zu entwickeln.

Ziel war es, Image und Bekanntheitsgrad der evo-Leistungen zu steigern und für mehr Leadgenerierung zu sorgen. Lokalkolorit durfte dabei nicht fehlen. Deshalb wählten wir als festen Bestandteil der Headlines: Und OB! Das von der evo vorgegebene Circle Element – stilisierter Grundriss des Gasometers in Oberhausen – brachten wir von der Zwei- in die Dreidimensionalität und machten es so zum integralen Bestandteil der Bildwelt, das den Kunden auch optisch in den Mittelpunkt der Kampagne stellt und zum starken Key-Visual wird. Neben Plakat-, Anzeigen- und Social-Media-Kampagne entwarfen wir auch Mailings für Geschäftskunden sowie Ideen fürs Live Marketing.

Den evo-Pitch Ende April haben wir erst im Finale verloren. Schade. Aber wie sagte Jürgen Klopp mal nach einer Niederlage: „Die beste Herangehensweise in unserer Situation ist es, uns nur auf das nächste Spiel einzulassen mit allem, was uns zur Verfügung steht.” Also, auf den nächsten Pitch! Und OB!

Kampagnen Claim der Image- und Produktkampagnen für evo OberhausenPlakatmotiv der Imagekampagne für Energie-Privatkunden