GELSENWASSER AG –
Corporate Design
Relaunch

In einem Corporate Design Relaunch hat 31M das Logo der GELSENWASSER AG fit für die digitale Zukunft gemacht. Das Bildzeichen „blauer Fluß in grüner Landschaft“ wurde bereits 1973 von Peter Schlie entworfen und ist seitdem untrennbar mit dem nachhaltigen Umweltengagement der GELSENWASSER AG verbunden. Wir haben die Marke behutsam weiterentwickelt, dabei Verläufe und Schatten entfernt, die Kontraste der Farben optimiert und eine neue Wortmarke definiert. Der Fluss fließt jetzt frei durch das Quadrat. Speziell in digitalen Anwendungen ist die Markenwahrnehmung durch diese Veränderungen deutlich klarer und zeitgemäßer.

In den letzten Jahrzehnten hat sich die GELSENWASSER AG vom reinen Wasserversorger zu einem Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen gewandelt, das neben Wasser, Gas und Strom auch digitale Services für Kommunen und Firmen liefert. Um dieser Veränderung auch optisch gerecht zu werden, haben wir als Key-Visual die „digitale Welle“ entwickelt. Sie nimmt Bezug auf die lange Tradition als Wasserversorger steht aber gleichzeitig für die Dynamik der Entwicklung hin zu digitalen Netzen und Dienstleistungen.