GEWAG - Wohnungsaktiengesellschaft Remscheid

Corporate Design Relaunch und Full-Service-Marketing

Einleitung

Die GEWAG verfügt über 6.000 Wohnungen in der Region Remscheid und engagiert sich für die Schaffung und Erhaltung von bezahlbarem und lebens­wertem Wohnraum sowie für den Klima­schutz und die Quartiers­entwick­lung. Um diese Werte klarer zu kommunizieren und die Marken­identität zu stärken, hat 31M für die GEWAG einen umfassenden Corporate Design Relaunch durchgeführt und ist seitdem Full-Service-Partner für Kommuni­kation und Design.

Altes Logo Design GEWAG
Neues Logo Design GEWAG
Umsetzung

Full-Service Umsetzung des neuen Corporate Designs

Im Mittelpunkt des neuen Designs steht die Moder­nisierung des Logos, begleitet von einer erweiterten Farb­welt und einer modernen Typografie, die der Marke einen frischen und zeitgemäßen Auftritt verleihen. Die neuen Gestaltungs­elemente sorgen für einen konsistenten Marken­auftritt in allen Medien und geben der GEWAG ein klares Profil.

Mit der Umsetzung der neuen Geschäfts­ausstattung, bestehend aus Briefpapier, Visiten­karten und weiterer Büroartikel, wurde das Corporate Design in der gesamten Unternehmens­kommunikation verankert. Auch Printpublikationen wie Flyer und Mini­broschüren wurden neu gestaltet, um den Kunden ein ein­heitliches und professionelles Erscheinungs­bild zu vermitteln.

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Illustrierte Gestaltungselemente aus dem neuen Corporate Design von GEWAG
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GEWAG_Printmedien_Uebersicht
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Geschäftsbericht

Umsetzung des Geschäftsberichts 2023

Der Geschäftsbericht 2023 der GEWAG ist mehr als ein Zahlenwerk. Er stellt das Thema Stadtrendite in den Mittelpunkt und zeigt, wie die GEWAG durch konsequente Quartiersentwicklung einen Mehrwert für Remscheid und seine Bürger schafft. Neben ihrem Kerngeschäft engagiert sich die GEWAG in wegweisenden Projekten für den Klima- und Ressourcenschutz. Der Bericht beleuchtet außerdem, wie Wohnraum durch Umbau und Revitalisierung geschaffen wird und wie die GEWAG soziale und kulturelle Aufgaben in der Stadt und den Stadtteilen partnerschaftlich unterstützt.

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Website Relaunch auf WordPress Basis

Der Relaunch der Website auf Basis von WordPress brachte deutliche Verbesserungen. Eine nutzer­freundliche Ansprech­partnersuche und ein intelligentes Service­center wurden implementiert, um den Nutzern einen schnellen und einfachen Zugang zu Informationen und Services zu ermöglichen. Die direkte Schnittstelle zur Hausverwaltungssoftware „Immomio“ ermöglicht den Import von aktuell verfügbaren Wohnungen, was den Service für Mietinteressenten deutlich verbessert.

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Out-of-Home und Werbemittel

Um die Präsenz der GEWAG im Stadtbild zu stärken, wurde auch die Fahrzeugbeschriftung aktualisiert. Ergänzt durch einzelne Out-of-Home-Maßnahmen wird die Marke durch neue Gestaltungselemente und eine prägnante Farbwelt im öffentlichen Raum sichtbarer und einprägsamer.

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GEWAG FIRMENWAGEN
GEWAG_MiniCooper

Dieses Projekt zeigt, wie 31M durch strategisches Design und zielgerichtete Kommunikation die Identität und das Erscheinungsbild der GEWAG erfolgreich neu definiert hat.