Holthoff-Pförtner Wassermann
Aus der Fusion zweier etablierter Kanzleien entstand mit HPW (Holthoff-Pförtner Wassermann) ein bedeutendes interdisziplinäres Beratungshaus am Wirtschaftsstandort Essen. Um die gebündelte Expertise in Rechtsberatung, notariellen Tätigkeiten, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung auch visuell zu vereinen, entwickelte 31M eine neue Markenidentität, die der Stärke und Professionalität der fusionierten Kanzlei Ausdruck verleiht.
Entwicklung der visuellen Identität
Die neue Markenidentität der HPW spiegelt die Seriosität und Kompetenz der Kanzlei wider. Das entwickelte Logo verbindet Modernität mit klassischer Eleganz und schafft einen visuellen Anker für die fusionierte Kanzlei. Die ausgewählte Farbwelt und Typografie unterstreichen den professionellen Charakter der Marke und schaffen einen zeitgemäßen, jedoch zeitlosen Auftritt. Die konsequente Umsetzung des Corporate Designs erfolgte über alle relevanten Kontaktpunkte – von hochwertigen Visitenkarten über Briefbögen bis hin zu notariellen Stempeln. Auch der neue Webauftritt wurde von 31M nicht nur gestaltet, sondern auch programmiert und unterstreicht mit klarer Navigation und übersichtlicher Darstellung der verschiedenen Fachbereiche die Position der HPW als innovative, zukunftsorientierte Kanzlei.