NEARBYK

Starkes Brand Design für die moderne Mobilitätsmarke Nearbyk

Einleitung

NEARBYK ist das E-Bike-Sharing-Konzept von Vonovia und bietet eine nachhaltige Mobilitäts­lösung für urbane Quartiere. 31M wurde beauftragt, ein modernes, klares und funktionales Brand Design zu ent­wickeln, das die Dynamik der E-Mobilität mit einer zugänglichen, alltags­nahen Identität verbindet.

Gestaltung und Branding einer Nearbyk Werkstatt

Markenentwicklung & Logo-Design

Im Zentrum der Marken­entwicklung stand die Aufgabe, NEARBYK als praktisches, nachhaltiges und quartiers­nahes Mobilitäts­angebot visuell erlebbar zu machen. 31M entwickelte ein prägnantes Logo, das Bewegung und Technologie aufgreift. Ein besonderes Detail: Das „Y“ im Schrift­zug wurde als stilisierter Fahrrad­lenker gestaltet und fungiert so auch gleich­zeitig als Bildmarke.

Beschilderung mit Nearbyk Logo

Beschreibungstext

Für den Markenauftritt von NEARBYK ent­wickelte 31M ein ganz­heitliches Gestaltungs­konzept, das sich auf alle relevanten Touch­points flexibel anwenden lässt – von der Produkt- und Stations­gestaltung über Print- und Digital­medien bis hin zu begleitenden Kommunikations­maßnahmen. Die klar definierte visuelle Identität schafft Wieder­erkennbarkeit und stärkt die Positionierung von NEARBYK als modernes und nach­haltiges Mobilitätsangebot.

Fahrrad im Nearbyk Design mit Logo
Flyer im Design für Nearbyk
Close Up vom Nearbyk Logo auf einem Fahrrad
Nearbyk Werkstatt Mitarbeiter mit T-Shirt mit Nearbyk Logo
Werbung Postkarten Design für Nearbyk
Laden- und Fassadengestaltung für Nearbyk