Generationennetz Gelsenkirchen e.V.
Das Generationennetz Gelsenkirchen setzt sich dafür ein, älteren Menschen ein unterstützendes Umfeld zu bieten. Seit 2009 bietet der Verein eine spezialisierte Unterstützungsstruktur, die auf einem einzigartigen Modell aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern basiert. Um die Sichtbarkeit zu verbessern und ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen, hat die Agentur 31M das Corporate Design des Generationennetzes überarbeitet. Das Ziel war es, die zuvor unterschiedlichen Medien unter einer klaren Designrichtlinie zusammenzuführen und die Zugehörigkeit zu den Angeboten des Netzwerks deutlich zu machen.
Das neue Logo visualisiert die Vernetzung von verschiedenen Gruppen und das moderne Corporate Design bietet jetzt starke Gestaltungselemente, die eine einheitliche, wiedererkennbare Kommunikation über alle Kanäle hinweg ermöglichen. Die auffälligen Headlines mit dem neuen Farbverlauf, können auf den ersten Blick dem Generationennetz zugeordnet werden. Neben diversen Printmedien, wie Visitenkarten, Ausweisen, Flyern und Faltblättern wurde auch die Website komplett überarbeitet und darüber hinaus die Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit dem Verein neu aufgesetzt.