Als Digitalisierungsexperte und führender ECM-Softwarehersteller steht easy software seit 1990 für rechtssichere digitale Archivierung und effiziente, automatisierte Geschäftsprozesse. Mehr als 5.400 Kunden in über 60 Ländern und unterschiedlichen Branchen vertrauen dem Unternehmen.
Die Neuausrichtung und Transformation von Strukturen, Prozessen, Produkten und Services erforderte eine Überarbeitung des Markenauftritts und des dazugehörigen strategischen Kommunikationskonzepts. Nach einem gemeinsamen Markenworkshop und der Definition von Mission, Vision und Werten wurde mit dem Relaunch des Corporate Designs begonnen.
easy durchläuft einen tiefgreifenden Wandel, der die Cloud-Produktstrategie und den Kundenerfolg in den Mittelpunkt stellt. Die Markenidentität wurde komplett überarbeitet und basiert auf der Vision „Wir sind das pulsierende Datenherz für die erfolgreichsten Unternehmen der Welt“.
Das neue easy pulse glow definiert die aktivierende Farbwelt. Die Neonfarbe ist abgeleitet von Markern, die auch in der analogen Welt wichtige Informationen hervorheben und markieren.
Das neue, stilisierte E als Bildmarke steht für einen Datenwürfel, der sich in 3D-Bildern und Animationen zu einer eigenständigen Bildwelt entwickelt. Im digitalen Raum werden Daten markiert, aktiviert und zu neuen Informationen verknüpft. Neben den 3D-Bildern und Markensymbolen, die das Design des Logos aufgreifen, gibt es eine zweite, illustrative Ebene, die mit Doodles einen menschlichen und fröhlichen Touch verleiht.
Die neue Produktmarkenstruktur betont die Kernangebote easy archive, easy hr, easy invoice und easy contract als zentrale Softwarelösungen.
„Im Rahmen unseres Rebrand-Projektes zeichnete sich die Zusammenarbeit mit 31M durch kreative Herangehensweise, strategische Denkweise und Professionalität aus. Die Fähigkeit der Agentur, unsere Unternehmenswerte und -identität zu erfassen und sie in ein neues, frisches Designkonzept zu übersetzen, war beeindruckend.
Die Unterstützung war dabei bemerkenswert vielfältig. 31M widmete sich unserem Projekt mit inspirierender Energie und fesselnder Begeisterung. Die klare Kommunikation und der offene Dialog während des gesamten Projekts haben dazu beigetragen, dass wir uns jederzeit verstanden und abgeholt fühlten. Vom ersten Konzept, der Entwicklung des CD, über filmische Umsetzungen bis hin zu einem beeindruckenden Kino Event begleitete uns 31M professionell auf vielen Etappen des Rebranding-Prozesses und der Einführung unseres neuen Markenauftritts.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die positiven Rückmeldungen von Kunden, Partnern und Mitarbeitern bestätigen dies.“
Heike Kohler-Reineke
Chief Marketing Officer EASY SOFTWARE AG
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen