easy software AG
Als führender ECM-Softwarehersteller seit 1990 spezialisiert sich easy software auf rechtssichere digitale Archivierung und effiziente, automatisierte Geschäftsprozesse, mit über 5.400 Kunden weltweit in verschiedenen Branchen. Die Unternehmensneuausrichtung erforderte eine Überarbeitung des Markenauftritts und der strategischen Kommunikation, die nach einem Markenworkshop und der Festlegung von Mission, Vision und Werten durch einen Relaunch des Corporate Designs umgesetzt wurde.
Markentransformation
easy durchläuft einen tiefgreifenden Wandel, der die Cloud-Produktstrategie und den Kundenerfolg in den Mittelpunkt stellt. Die Markenidentität wurde komplett überarbeitet und basiert auf der Vision „Wir sind das pulsierende Datenherz für die erfolgreichsten Unternehmen der Welt“. Das neue easy pulse glow definiert die aktivierende Farbwelt. Die Neonfarbe ist abgeleitet von Markern, die auch in der analogen Welt wichtige Informationen hervorheben und markieren.
Neue Bildmarke
Das neue, stilisierte E als Bildmarke steht für einen Datenwürfel, der sich in 3D-Bildern und Animationen zu einer eigenständigen Bildwelt entwickelt. Im digitalen Raum werden Daten markiert, aktiviert und zu neuen Informationen verknüpft. Neben den 3D-Bildern und Markensymbolen, die das Design des Logos aufgreifen, gibt es eine zweite, illustrative Ebene, die mit Doodles einen menschlichen und fröhlichen Touch verleiht.
Produktmarken
Die neue Produktmarkenstruktur betont die Kernangebote easy archive, easy hr, easy invoice und easy contract als zentrale Softwarelösungen.