Corporate Design
easy software AG

Als Digitalisierungs­experte und führender ECM-Software­hersteller steht easy software seit 1990 für rechtssichere digitale Archivierung und effiziente, automatisierte Geschäfts­prozesse. Mehr als 5.400 Kunden in über 60 Ländern und unterschiedlichen Branchen vertrauen dem Unternehmen.

Die Neuausrichtung und Trans­formation von Strukturen, Prozessen, Produkten und Services erforderte eine Über­arbeitung des Marken­auftritts und des dazugehörigen strategischen Kommunikations­konzepts. Nach einem gemeinsamen Marken­workshop und der Definition von Mission, Vision und Werten wurde mit dem Relaunch des Corporate Designs begonnen.

easy durchläuft einen tief­greif­enden Wandel, der die Cloud-Produkt­strategie und den Kunden­erfolg in den Mittel­punkt stellt. Die Marken­identität wurde komplett überarbeitet und basiert auf der Vision „Wir sind das pulsierende Datenherz für die erfolg­reich­sten Unternehmen der Welt“.

Das neue easy pulse glow definiert die aktivierende Farbwelt. Die Neon­­farbe ist abgeleitet von Markern, die auch in der analogen Welt wichtige Informationen hervor­heben und markieren.

Das neue, stilisierte E als Bildmarke steht für einen Daten­würfel, der sich in 3D-Bildern und Animationen zu einer eigenständigen Bildwelt entwickelt. Im digitalen Raum werden Daten markiert, aktiviert und zu neuen Informationen verknüpft. Neben den 3D-Bildern und Marken­symbolen, die das Design des Logos aufgreifen, gibt es eine zweite, illustrative Ebene, die mit Doodles einen mensch­lichen und fröh­lichen Touch verleiht.

Die neue Produkt­marken­struktur betont die Kern­angebote easy archive, easy hr, easy invoice und easy contract als zentrale Software­lösungen.

„Im Rahmen unseres Rebrand-Projektes zeichnete sich die Zusammen­arbeit mit 31M durch kreative Herangehensweise, strategische Denkweise und Professionalität aus. Die Fähig­keit der Agentur, unsere Unternehmenswerte und -identität zu erfassen und sie in ein neues, frisches Design­konzept zu übersetzen, war beeindruckend.

Die Unter­stützung war dabei bemerkens­wert vielfältig. 31M widmete sich unserem Projekt mit inspirierender Energie und fesselnder Begeisterung. Die klare Kommunikation und der offene Dialog während des gesamten Projekts haben dazu beigetragen, dass wir uns jederzeit verstanden und abgeholt fühlten. Vom ersten Konzept, der Entwicklung des CD, über filmische Umsetz­ungen bis hin zu einem beeindruckenden Kino Event begleitete uns 31M professionell auf vielen Etappen des Rebranding-Prozesses und der Einführung unseres neuen Markenauftritts.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die positiven Rück­meldungen von Kunden, Partnern und Mitarbeitern bestätigen dies.“

Heike Kohler-Reineke
Chief Marketing Officer EASY SOFTWARE AG

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen