Brand Book mit Styleguide für die Branicks Group AG Brand Book mit Styleguide für die Branicks Group AG

Branicks Group AG

Corporate Design Entwicklung für führenden deutschen
Spezialisten für Büro- und Logistik­immobilien

Einleitung

Die DIC Asset AG, ein führender deutscher Spezialist für Büro- und Logistikimmobilien mit 25 Jahren Erfahrung, hat sich im Zuge von Akquisitionen und der One-Brand-Strategy in Branicks umbenannt. Dieser neue Name vereint „Brains“ und „Bricks“, um die kreative und kompetente Arbeit hinter den Immobilienprojekten zu symbolisieren. Das Redesign umfasst ein skulpturales Logo und betont Transparenz sowie Licht in der Architektur. Die Full-Service Design- und Werbe­agen­tur 31M hat den Marken­bildungs­prozess um­fas­send be­glei­tet, von der Be­ra­tung bis zu Werbe­maß­nah­men, alles aus einer Hand.

Lightbeam auf Architekturfotografie
Lightbeam auf Architekturfotografie

Das Branicks „B“ ist das zen­trale Symbol, mit dem sich die Marke selbst­­­bewusst nach außen prä­sen­tiert. Die of­fene Kon­­struk­­tion aus trans­­­lu­zen­ten Farb­­­ver­­läu­fen mit ihrer drei­­­di­men­sio­na­len An­mu­tung er­in­nert an Räu­me und Ge­bäu­de. Zu­gleich steht die Bild­­­marke für Tran­s­­pa­renz, Of­fen­­­heit und Krea­­tiv­i­tät. Die Mar­ken­­­sym­bole grei­fen den iso­­­me­trischen Stil des Lo­gos auf. Ein Set von de­fi­nier­ten Multi­­color-Ver­läu­fen er­wei­tert das eigen­­­stän­dige Farb­­­spek­trum über die Haupt­­­farbe „Lilac Sky“ hinaus.

Das neue Logo der Branicks Group AG
Bildwelt der Branicks Group AG
Anwendung des neuen Corporate Design der Branicks Group AG
Neue Farbwelt der Branicks Group AG: Gradient Rose Lilac Warm Light
Neue Farbwelt der Branicks Group AG: Gradient Green Ultra
Neue Farbwelt der Branicks Group AG: Gradient Rose Lilac Ultra
Brand Poster für die Branicks Group AG
Plakatwand im neuen Corporate Design der Branicks Group AG
Responsive Screendesign für Branicks Group AG
Desktop Screendesign für Branicks Group AG
Screendesign für die Branicks Group AG
Die neue Marke Branicks im Raum
Branicks Beflaggung auf der EXPO REAL 2023

Zum Launch der neuen Marke wurde ein Brand-Package kon­zi­piert, dass alle 334 Mit­­­ar­bei­ter­­in­nen und Mit­­ar­bei­ter über­­reicht be­kom­men. In einer at­trak­­tiven Box mit Heiß­­fo­lien­­­prä­gung be­fin­den sich Brand Book, Notiz­­­buch und di­verse wei­tere Ar­ti­kel im neuen De­sign. Das Brand Book thema­ti­siert Vi­sion, Mis­sion sowie Stra­te­gie und gibt einen Über­­blick über alle Cor­porate De­sign Ele­men­te und de­ren An­wen­dung. Öf­fent­lich wird die Mar­ke zum er­sten Mal auf der EXPO REAL 2023 in München mit einem neuen Mes­se­­­stand und einer Ein­führungs­­­kam­pa­gne prä­sen­tiert.

Alle Inhalte des Brand Package für Branicks Group AG
Brand Box für Branicks Group AG
Brand Book mit Styleguide für die Branicks Group AG