Die DIC Asset AG ist der führende deutsche börsennotierte Spezialist für Büro- und Logistikimmobilien mit 25 Jahren Erfahrung. Im Zuge von Akquisitionen, Internationalisierung und One-Brand-Strategy wurde ein Renaming- und Redesign Prozess eingeleitet. Der neue Name Branicks ist ein selbstbewusstes Spiel mit den englischen Begriffen „Brains“ und „Bricks“. Er symbolisiert die Köpfe, die leidenschaftlich und kompetent gestalten, was aus Steinen entstehen kann. Das neue Corporate Design der Branicks Group AG wurde mit einem skulpturalen Logo und den Themen Transparenz und Licht in der Architektur entwickelt.
31M hat als Full-Service Design- und Werbeagentur den gesamten Markenbildungsprozess begleitet. Von Markenberatung über Corporate Design, Webdesign und -entwicklung bis hin zu Bewegtbild, Messedesign, On- und Offline-Werbemaßnahmen und Werbeartikeln. Alles aus einer Hand.
Das Branicks „B“ ist das zentrale Symbol, mit dem sich die Marke selbstbewusst nach außen präsentiert. Die offene Konstruktion aus transluzenten Farbverläufen mit ihrer dreidimensionalen Anmutung erinnert an Räume und Gebäude. Zugleich steht die Bildmarke für Transparenz, Offenheit und Kreativität. Die Markensymbole greifen den isometrischen Stil des Logos auf. Ein Set von definierten Multicolor-Verläufen erweitert das eigenständige Farbspektrum über die Hauptfarbe „Lilac Sky“ hinaus.
Zum Launch der neuen Marke wurde ein Brand-Package konzipiert, dass alle 334 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überreicht bekommen. In einer attraktiven Box mit Heißfolienprägung befinden sich Brand Book, Notizbuch und diverse weitere Artikel im neuen Design. Das Brand Book thematisiert Vision, Mission sowie Strategie und gibt einen Überblick über alle Corporate Design Elemente und deren Anwendung. Öffentlich wird die Marke zum ersten Mal auf der EXPO REAL 2023 in München mit einem neuen Messestand und einer Einführungskampagne präsentiert.