Branicks Group AG
Die DIC Asset AG, ein führender deutscher Spezialist für Büro- und Logistikimmobilien mit 25 Jahren Erfahrung, hat sich im Zuge von Akquisitionen und der One-Brand-Strategy in Branicks umbenannt. Dieser neue Name vereint „Brains“ und „Bricks“, um die kreative und kompetente Arbeit hinter den Immobilienprojekten zu symbolisieren. Das Redesign umfasst ein skulpturales Logo und betont Transparenz sowie Licht in der Architektur. Die Full-Service Design- und Werbeagentur 31M hat den Markenbildungsprozess umfassend begleitet, von der Beratung bis zu Werbemaßnahmen, alles aus einer Hand.
Das Branicks „B“ ist das zentrale Symbol, mit dem sich die Marke selbstbewusst nach außen präsentiert. Die offene Konstruktion aus transluzenten Farbverläufen mit ihrer dreidimensionalen Anmutung erinnert an Räume und Gebäude. Zugleich steht die Bildmarke für Transparenz, Offenheit und Kreativität. Die Markensymbole greifen den isometrischen Stil des Logos auf. Ein Set von definierten Multicolor-Verläufen erweitert das eigenständige Farbspektrum über die Hauptfarbe „Lilac Sky“ hinaus.
Zum Launch der neuen Marke wurde ein Brand-Package konzipiert, dass alle 334 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überreicht bekommen. In einer attraktiven Box mit Heißfolienprägung befinden sich Brand Book, Notizbuch und diverse weitere Artikel im neuen Design. Das Brand Book thematisiert Vision, Mission sowie Strategie und gibt einen Überblick über alle Corporate Design Elemente und deren Anwendung. Öffentlich wird die Marke zum ersten Mal auf der EXPO REAL 2023 in München mit einem neuen Messestand und einer Einführungskampagne präsentiert.