Corporate Design
Branicks Group AG

Die DIC Asset AG ist der führende deutsche börsen­­notierte Spezialist für Büro- und Logistik­immobilien mit 25 Jahren Erfahrung. Im Zuge von Akquisitionen, Inter­nationalisierung und One-Brand-Strategy wurde ein Renaming- und Redesign Prozess einge­leitet. Der neue Name Branicks ist ein selbst­­bewusstes Spiel mit den englischen Begriffen „Brains“ und „Bricks“. Er symbolisiert die Köpfe, die leiden­­schaftlich und kompetent gestalten, was aus Steinen entstehen kann. Das neue Corporate Design der Branicks Group AG wurde mit einem skulpturalen Logo und den Themen Transparenz und Licht in der Architektur entwickelt.

31M hat als Full-Service Design- und Werbeagentur den gesamten Markenbildungsprozess begleitet. Von Markenberatung über Corporate Design, Webdesign und -entwicklung bis hin zu Bewegtbild, Messedesign, On- und Offline-Werbemaßnahmen und Werbeartikeln. Alles aus einer Hand.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Branicks „B“ ist das zentrale Symbol, mit dem sich die Marke selbst­­bewusst nach außen präsentiert. Die offene Kon­struk­tion aus trans­­luzenten Farb­­ver­läufen mit ihrer drei­­dimensionalen Anmutung er­innert an Räume und Gebäude. Zugleich steht die Bild­­marke für Trans­­parenz, Offen­­heit und Krea­tiv­ität. Die Marken­­symbole greifen den iso­­metrischen Stil des Logos auf. Ein Set von definierten Multi­color-Verläufen erweitert das eigen­­ständige Farb­­spektrum über die Haupt­­farbe „Lilac Sky“ hinaus.

Zum Launch der neuen Marke wurde ein Brand-Package konzipiert, dass alle 334 Mit­­arbeiter­­innen und Mit­arbeiter über­reicht bekommen. In einer attrak­tiven Box mit Heiß­­folien­­prägung befinden sich Brand Book, Notiz­­buch und diverse weitere Artikel im neuen Design. Das Brand Book thematisiert Vision, Mission sowie Strategie und gibt einen Über­blick über alle Corporate Design Elemente und deren Anwendung. Öffent­lich wird die Marke zum ersten Mal auf der EXPO REAL 2023 in München mit einem neuen Messe­­stand und einer Einführungs­­kampagne präsentiert.