Yareto –
Kampagnen

Yareto.de ist Deutschlands erstes und markt­führendes B2B-Portal für den Ver­gleich von Fahr­zeug-Finanzierungen, das exklusiv für den KFZ-Handel ent­wickelt wurde. 2015 gegründet, zählt das Unter­nehmen mit Sitz in Neuss heute be­reits mehr als 6.000 Autohändler zu seinen Kunden. Eigen­tümer von Yareto ist die Wilh. Werhahn KG, ein Familien­unter­nehmen mit 175-jähriger Tradition.

Seit Anfang 2018 betreut die Design- und Werbe­agentur 31M die Weiter­ent­wicklung der Marke. Dafür wurden bereits Anzeigen­motive und HTML5-animierte Online-Werbe­banner im neuen Look ent­wickelt und in den Digital- und Print­formaten der Fach­zeit­schriften kfz-betrieb und Autohaus geschaltet.

Für die WM 2018 hat 31M außer­dem eine thematische Ziel­gruppen-Kampagne konzipiert. Unter dem Motto „Wie bei der Fußball-WM: Die Besten im Vergleich.“ wurden mit kreativen Mailings, Flyern und E-Mail-News­lettern deutschland­weit Kfz-Händler eingeladen, am Yareto WM-Tippspiel teil­zunehmen. Schnell zusammen­gesteckt, ergibt sich aus dem Selfmailer eine kleine Torwand inklusive Bällen, die zu Tor­schüssen einlädt.