Nanoscribe
Messestand &
App Ent­wick­lung

Für das High-Tech-Unternehmen nanoscribe relaunchte 31M nicht nur das Corporate Design, gestaltete Website und Printmedien und entwickelte das Branding der Drucker, sondern konzipierte auch ein interaktives Messekonzept.

Bei Messepräsentationen hatte Nanoscribe ein Problem: Die Exponate im Mikrometer-Bereich sind so klein, dass sie leicht übersehen wurden. 31M konzipierte und gestaltete einen neuen, modularen Messestand, der zum ersten Mal im Juni auf der „LASER. World of Photonics“ in München zum Einsatz kam. Der Drucker Quantum X und das neue Corporate Design hatten dort Weltpremiere.

Neben der Präsentation der neuen Markenwelt stand eine neue, interaktive Vitrine im Fokus des Interesses. Mit einer von 31M inhouse entwickelten App, konnten Messebesucher erstmals mit den winzigen Ausstellungsstücken interagieren. Bewegt man den Touchscreen über die Exponate, werden sie stark vergrößert, und man erkennt die unglaubliche Detailfülle und Präzision der Makro-3D-Drucke, die mit den Druckern von Nanoscribe produziert werden.

Der neue Drucker Quantum X wurde direkt nach der Weltpremiere auf der „LASER. World of Photonics“ mit dem Innovation Award 2019 ausgezeichnet. Die neue Markenwelt reflektiert diese Innovationsführerschaft. Die Marke wird als deutlich hochwertiger wahrgenommen und entspricht damit den Erwartungen an den Marktführer in der additiven Mikrofertigung. Die Einführung des neuen Corporate Designs markiert ein neues Kapitel für Nanoscribe und unterstützt nachhaltig die weitere Entwicklung des Unternehmens.