Vonovia SE
Hand aufs Herz: Wussten Sie, dass Vonovia nicht nur Deutschlands größter Wohnungsanbieter ist, sondern auch Deutschlands größtes Handwerks- und Gartenlandschaftsbau-Unternehmen? Der Technische Service kümmert sich um Modernisierungen und Reparaturen, während der Wohnumfeld Service die Grünanlagen pflegt. Um das Team zu erweitern, beauftragte Vonovia die Agentur 31M mit der Entwicklung einer Cross-Channel-Kampagne zur Mitarbeitergewinnung. 31M kreierte den Kampagnennamen „Hand-aufs-Werk.de“ und nutzte freche Headlines und authentische Testimonials, um gezielt Handwerker anzusprechen und für die Kampagne zu gewinnen.
Von Social-Media-Ads über Gerüstbanner, Anzeigen, Messen, Give-Aways bis hin zur animierten Seitenbande bei Bundesligaspielen: Das Visual funktioniert in allen Kanälen und kann allein oder zusammen mit Fotos und Videos gespielt werden. Handwerker und Gärtner sind auf dem Weg zu Baustellen viel im Auto unterwegs, mit den von 31M entwickelten Radiospots können sie auch dort erreicht werden – oder sie sehen eines der zahlreichen Einsatzfahrzeuge von Technischem Service und Wohnumfeld Service, die jetzt im neuen Design noch auffälliger neue Kollegen und Kolleginnen anwerben.
Mit zahlreichen Kommunikations-Bausteinen können die Vonovia Niederlassungen jetzt in ganz Deutschland gezielt und eigenständig Maßnahmen vor Ort durchführen. Das Ergebnis: Kontinuierlich hohe Zugriffe auf die neue, zielgruppengerechte Landingpage und eine deutliche Steigerung der Bewerbungen – quantitativ und qualitativ.