Recruiting
Kampagne
Handwerk

Hand aufs Herz: Wussten Sie, dass Vonovia nicht nur Deutschlands größter Wohnungsanbieter ist, sondern auch Deutschlands größtes Handwerks- und Gartenlandschaftsbau-Unternehmen? Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Technischen Service modernisieren, bauen und reparieren in vielen verschiedenen Gewerken, Wohnungen, Heizungen, Dächer, Fenster und Fassaden. Der Wohnumfeld Service plant, gestaltet und pflegt die Grünanlagen rund um die Vonovia Immobilien.

Und die Teams wachsen stetig. Um die bisherigen Recruiting-Maßnahmen strategisch weiterzuentwickeln, wurde die Design- und Werbeagentur 31M beauftragt, eine Cross-Channel-Kampagne für die Mitarbeitergewinnung zu entwickeln. Um die potenziellen Bewerber gezielter zu erreichen, hat 31M dafür einen eigenen Kampagnen-Namen kreiert, der gezielt Handwerker anspricht und gleichzeitig schon im Key-Visual die Landingpage für Bewerber kommuniziert: Hand-aufs-Werk.de. Freche Headlines und authentische Testimonials sorgen für Aufmerksamkeit und sprechen die Zielgruppe an.

Von Social-Media-Ads über Gerüstbanner, Anzeigen, Messen, Give-Aways bis hin zur animierten Seitenbande bei Bundesligaspielen: Das Visual funktioniert in allen Kanälen und kann allein oder zusammen mit Fotos und Videos gespielt werden. Handwerker und Gärtner sind auf dem Weg zu Baustellen viel im Auto unterwegs, mit den von 31M entwickelten Radiospots können sie auch dort erreicht werden – oder sie sehen eines der zahlreichen Einsatzfahrzeuge von Technischem Service und Wohnumfeld Service, die jetzt im neuen Design noch auffälliger neue Kollegen und Kolleginnen anwerben.

Mit zahlreichen Kommunikations-Bausteinen können die Vonovia Niederlassungen jetzt in ganz Deutschland gezielt und eigenständig Maßnahmen vor Ort durchführen. Das Ergebnis: Kontinuierlich hohe Zugriffe auf die neue, zielgruppengerechte Landingpage und eine deutliche Steigerung der Bewerbungen – quantitativ und qualitativ.

Radiospot Handwerker

 

Radiospot Garten- und Landschaftsbauer