Recruiting Kampagne

Starke Stellen

„Die Kampagne wirkt“, sagt Daniel Könen, Pressesprecher der Katholischen Jugendagentur Köln (KJA Köln), „wir haben unsere offenen Stellen um 70% reduzieren können.“ Gibt es schönere Nachrichten? Hintergrund: In den letzten beiden Jahren hatte die KJA Köln ganzjährig rund 30 unbesetzte Stellen. Trotz Anzeigenschaltungen und Werbung auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen blieb die Zahl konstant hoch. Eine Trendwende brachte erst die von 31M konzipierte Kampagne starkestellen.de.

Starkestellen.de läuft seit Anfang des Jahres und ist der zentrale, digitale Info-Point für Erzieher, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter und Kinderpfleger, die auf der Suche nach spannenden Jobs sind. Starkestellen.de wurde dabei von 31M als Dachmarke aller fünf KJAs des Erzbistums Köln konzipiert. Denn außer in Köln gibt es weitere KJAs in Düsseldorf, Leverkusen, Wuppertal und Bonn. Mit mehr als 1.800 Mitarbeitenden in rund 250 Einrichtungen zählen diese fünf zu den großen Arbeitgebern im sozialen Bereich in NRW. Beworben wird das Portal starkestellen.de digital und per Print mit Posts, Trailern, Plakaten, Postkarten und Events. In den letzten Monaten hat allein die KJA Köln mehr als 30 neue Mitarbeitende eingestellt. Aktuell gibt es nur 9 unbesetzte Stellen. Die Kampagne wirkt. Das freut auch uns riesig.

Artikel im Kölner StadtAnzeiger zu unserer Kampagne Starke Stellen.

 


Sie benötigen eine Recruiting-Kampagne für Ihr Unternehmen? Sprechen Sie uns an!

In unserem Portfolio finden Sie weitere Arbeiten. Falls Sie nähere Informationen benötigen, oder vielleicht ein ähnliches Projekt planen, kontaktieren Sie uns gern.