STEAG Geschäfts­bericht 2011

Heute wurde auf der Bilanzpressekonferenz des STEAG-Konzerns der Geschäftsbericht 2011 veröffentlicht. Konzept, Gestaltung und Satz stammen von 31M. Es ist der erste von insgesamt vier Jahresberichten, die 31M 2012 gestaltet. Umgesetzt wurde der 140 Seiten starke Bericht in Rekordzeit: Nachdem 31M den 2-stufigen Pitch zum Jahreswechsel für sich entscheiden konnte, startete Ende Januar die Layout-Phase.

STEAG ist der fünftgrößte Energieversorger Deutschlands und betreibt elf Kraftwerke sowie 200 dezentrale Anlagen zur Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien. Drei weitere Steag-Kraftwerke arbeiten in Kolumbien, der Türkei und auf den Philippinen. Seit März des letzten Jahres ist das Stadtwerke-Konsortium Rhein-Ruhr Hautpanteilseigner von Steag, Evonik ist zu 49% beteiligt. Das Stadtwerke-Konsortium ist ein Zusammenschluss von sieben kommunalen Unternehmen aus dem Ruhrgebiet: Stadtwerke Duisburg AG, Dortmunder Stadtwerke AG, Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH, Stadtwerke Bochum GmbH, Stadtwerke Essen AG, Stadtwerke Dinslaken GmbH, Energieversorgung Oberhausen AG. Mehr