2023

German Design Award

Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten?

Bei 31M schon! Denn unser Corporate Design für das Bistum Essen ist kurz vor den Feiertagen mit dem German Design Award 2023 ausgezeichnet worden. Danke, liebes Christkind!

Das alte Logo mit Dom-Silhouette hatte nicht nur Schwächen in der Anwend­barkeit, sondern spiegelte vor allem ein zentralis­tisches und damit über­holtes Ver­ständnis von Kirche. Damit ist nun Schluss. Das neue Logo – das Dialog­kreuz – steht für die neue Offen­heit und das seit vielen Jahren im Bistum Essen gelebte Motto: „Du bewegst Kirche“. Unser Dank geht an Ulrich Lota und Jens Albers vom Stabsbereich Kommunikation sowie an Generalvikar Klaus Pfeffer und Markus Etscheid-Stams, die uns während des CD-Relaunchs hervorragend begleitet haben.

Zum kompletten Case

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden