Generationennetz

Gelsenkirchen

Gut älter werden in Gelsenkirchen! Das ist das Motto des Generationennetz Gelsenkirchen e.V. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, älteren Bürger*innen aus Gelsenkirchen das Leben zu erleichtern und sie im Alltag zu unterstützen. Mit mehr als 100 Ehren- und knapp 10 Hauptamtliche ist das Generationennetz deutschlandweit einzigartig. Denn seit 2009 haben sich im Verein Stadtverwaltung, Wohlfahrt, Unternehmen der Senioren- und der Wohnungswirtschaft, Krankenhäuser sowie Kirchengemeinden zusammengetan und eine stadtweite Infrastruktur aufgebaut, die nur eine Zielgruppe im Blick hat: Ältere Menschen.

31 M hat für das Generationennetz sowohl den Relaunch des Corporate Designs entwickelt, die Website neugestaltet, verschiedene Medien für analoge und digitale Kanäle kreiert und die Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit dem Verein neu aufgesetzt.

Zum kompletten Case