2023

German Brand Award

Erfolgreiche Markenführung

Heute ist ein ausgezeichneter Tag: Unser Corporate Design für ecowo erhält gerade in Berlin den German Brand Award. Juriert wurde unsere Arbeit von einem Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft. Prämiert werden einzigartige Marken und Markenmacher, die in ihren Branchen für vorbildliche Markenführung stehen. Eingereicht waren rund 1.200 Brand Cases aus 19 Ländern.

Beim Branding der Marke ecowo waren wir vom Naming über die Entwicklung des Corporate Designs bis zum Online- und Offline-Look verantwortlich. ecowo zählt in Deutschland zu den führenden Immobilienmanagern. Das Unternehmen für Wohnungseigentums- und Miethausverwaltung betreut bundesweit mehr als 100.000 Immobilien. Bis Ende 2021 firmierte das Unternehmen unter dem Namen Vonovia Immobilien Treuhand. Im Zuge der Unternehmensstrategie entschied sich Vonovia für einen eigenständigen Markenauftritt seiner Tochtergesellschaft, der heute mit dem German Brand Award prämiert wird. Ausgezeichnet. Wir freuen uns und sagen: Danke, Vonovia. Danke, ecowo.