2024

2x German Design Award

31M gewinnt doppelt beim German Design Award 2024!

Die Design- und Werbeagentur 31M hat beim renommierten German Design Award 2024 erneut zwei Auszeichnungen erhalten. Der Award, der vom Rat für Formgebung verliehen wird, ist eine der angesehensten Preise in der Designwelt und würdigt herausragende Gestaltungsleistungen in den Bereichen Produktdesign, Kommunikationsdesign und Architektur. Der German Design Award setzt hohe Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger. In einem mehrstufigen Jurierungsverfahren werden nur Produkte und Kommunikationsdesignleistungen mit nachweislich hoher gestalterischer Qualität ausgezeichnet.

Auszeichnung als „Winner“ für das Rebranding der EASY SOFTWARE AG
Das Projekt für die EASY SOFTWARE AG, ein führender ECM-Softwarehersteller, wurde in der Kategorie „Excellent Communications Design – Corporate Identity“ als „Winner“ ausgezeichnet. Die Neuausrichtung und Transformation des Unternehmens erforderte eine Überarbeitung des Markenauftritts und des strategischen Kommunikationskonzepts. 31M entwickelte eine neue Markenidentität, die auf der Vision „Wir sind das pulsierende Datenherz für die erfolgreichsten Unternehmen der Welt“ basiert. Das neue Corporate Design umfasst ein stilisiertes E als Bildmarke, das für einen Datenwürfel steht, sowie eine aktivierende Farbwelt, die von Markern in der analogen Welt inspiriert ist. Die neue Produktmarkenstruktur betont Kernangebote wie easy archive, easy hr, easy invoice und easy contract.
ZUM CASE

„Special Mention“ für das Corporate Design der Branicks Group AG
Das Corporate Design für die Branicks Group AG, ehemals DIC Asset AG, ein Spezialist für Büro- und Logistikimmobilien, erhielt eine „Special Mention“ in derselben Kategorie. Der Renaming- und Redesign-Prozess wurde von 31M umfassend begleitet, einschließlich Markenberatung, Webdesign, Bewegtbild und Offline-Werbemaßnahmen. Das neue Corporate Design zeichnet sich durch ein skulpturales Logo und Themen wie Transparenz und Licht in der Architektur aus. Das zentrale Symbol, das Branicks „B“, präsentiert sich mit einer offenen Konstruktion aus transluzenten Farbverläufen und einer dreidimensionalen Anmutung, die an Räume und Gebäude erinnert.
ZUM CASE

Übersicht Moodboard Corporate Designeasy software Key-Visual Datenherz

 

 

 

 

 

 

Anwendung des neuen Corporate Design der Branicks Group AG
Plakatwand im neuen Corporate Design der Branicks Group AG
Screendesign für die Branicks Group AG