Fünf Einreichungen, fünf Awards: 2020 ist bisher ein ausgezeichnetes Jahr für 31M. Nach dem Gewinn von jeweils zwei German Brand Awards und Red Dot Awards konnte das von 31M für die neue Energiemarke erenja konzipierte Corporate Design auch die hochkarätig besetzte Jury des German Design Award überzeugen. Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Sein Auftrag von höchster Stelle: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren.
Für Gelsenwasser, Deutschlands zweitgrößtem Wasserversorger, hat 31M eine eigene Energiemarke entwickelt. erenja vereint den Privat- und Geschäftskundenvertrieb von Ökostrom, Gas und Wärme im nördlichen Ruhrgebiet und Münsterland. Mit dem „Ja“ im Namen positioniert sich erenja als optimistische Marke, die jeden Tag ein bisschen grüner wird, grün ganz einfach vorlebt, persönlich, engagiert, aktivierend und vorausschauend. Positive Veränderungen entstehen aus neuen technischen Möglichkeiten, Neugierde und gesundem Menschenverstand. Wandel tut nicht weh, sondern macht Spaß. Dieses „Ja“ zu neuer Energie überträgt 31M in die Markenidentität mit einer aktivierenden Farbwelt rund um Pantone 802 (Neongrün), einem „Energiefeld“ genannten Farbverlauf sowie einem Logo mit persönlicher – da handschriftlicher – Typografie. Das Corporate Design hebt sich damit positiv vom Wettbewerb ab und fällt durch das leuchtende Grün in Web und Print auf.
Wir unterstützen auch Sie bei der Entwicklung und Betreuung Ihrer Marke. Sprechen Sie uns an!
In unserem Portfolio finden Sie weitere Corporate Design Referenzen. Falls Sie nähere Informationen benötigen, oder vielleicht ein ähnliches Projekt planen, kontaktieren Sie uns gern.